Links zu wissenswerten und interessanten Webseiten

Da ich von Hunden praktisch kaum Ahnung hatte und uns Sardi ja völlig unerwartet und sozusagen von heute auf morgen "passiert" ist, suchte ich Informationen über das Internet.
Anfänglich war es gar nicht so einfach, die verschieden Seiten zu selektieren. Die Aussagen und Meinungen bezüglich Verhalten, Erziehung und Ernährung sind zum Teil vollkommen gegensätzlich.
Nachdem ich nun sehr viel gelesen und meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen mit Sardi gemacht habe, hat sich meine eigene Meinung gebildet, die ich immer wieder überdenke, wenn neue Erkenntnisse hinzukommen.
Zu den folgenden Themen habe ich meine favorisierten LINKS zusammengestellt:


Ernährung

Drei Hunde Nacht Artgerechte Ernährung mit
Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Naturheilpraktik & Kräuterheilkunde für Hunde
Tiernahrung Bergmann Ernährungsberatung für Hunde nach den Kriterien der Ernährungslehre der chinesischen Heilkunde (Traditionellen Chinesischen Medizin)
Shop für hochwertige Tiernahrung mit Lieferservice und Zubehör
Ernährungsberatung der LMU München Ernährungssprechstunde der Tierärztlichen Fakultät in München für Tierbesitzer und Tierärzte bei Fragen zur Ernährung und Diätetik bei Hunden und Katzen


Verhalten

Jagdhundehalter-Forum Ein Forum für Jäger und Halter von Jagdhunden und jagenden Hunden.
Forum für Südländische Hunde Forum für Südländische Hunde mit all ihren Besonderheiten.
www.clicker.de Clickertraining: Training und Erziehung mit positiver Verstärkung und exaktem Timing.


Medizin und Heilkunde

Parasitus Ex e.V. Verein zur Förderung der Grundlagenforschung
von Infektionskrankheiten bei Tieren
Leishmaniose-Forum Forum zur Information und dem Erfahrungsaustausch über Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose
und weitere vektorübertragene parasitäre, bakterielle oder virale Erkrankungen von Hunden (häufig als sog. Reise- oder Mittelmeerkrankheiten bezeichnet)
Tierheilpraxis Stein Tierheilpraktikerin mit TierNaturLabor:
BioResonanzAnalysen für Hund & Katz
Angewandte Therapieverfahren:
Homöopathie, Bach-Blüten-Therapie, Magnetfeld-Resonanz-Therapie, Nosoden-Therapie und Zytoplasmatische Therapie
www.haustierimpfungen.de Über den Sinn und Unsinn von Impfungen bei Tieren.
med4you Laborbefunde verständlich erklärt
www.tierarzneimittel.ch Tierarzneimittel Kompendium der Schweiz
Eine Datenbank für Tierarzneimittel, Wirkstoffdaten, Toxikologie, Giftpflanzen, ...


Zubehör und Ausrüstung

Shops, die ich aus Überzeugung empfehlen kann.
Mit super telefonischer Beratung, erstklassigem Service und sehr hochwertiger Ware!
www.tierschuh.at
www.tierschuh.at
Mirjam Marder, Orthopädiemechanikerin
Fachgeschäft für Tierorthopädietechnik in Österreich
Maßgefertigte Spezialgeschirre, Pfotenschutz, Orthesen, Prothesen, Rollstühle und vieles mehr
Camiro Geschirre, Leinen und Halsbänder, auf Wunsch nach Maß
und viel nützliches und schönes Zubehör mit individuellen Stickereien
DOG-SON Exklusives und hochwertiges Zubehör,
das es nicht überall gibt.
www.lunderland.de
www.lunderland.de
Hochwertiges Tierfutter ohne künstliche Zusätze
Alle Produkte sind volldeklariert, d.h. es ist nur das drin was drauf steht.
In die "Fleisch-pur-Dosen" werden neben den deklarierten Fleischteilen keinerlei Nebenerzeugnisse und Füllstoffe gekocht.