Den größten Teil unserer Freizeit verbringen wir in den Bergen.

Wir

Zuhause kümmert sich Peda als Hobby-Imker um seine Bienen
und ich, Uschi, beschäftige mich mit unseren Hunden Sardi und Bavello.

Für diese Seiten bleibt nicht allzu viel Zeit. Deshalb sollte hier keiner eine Profi-Homepage erwarten. Meine Motivation für diesen Internetauftritt besteht vor allem darin, interessierten Kletterern die Möglichkeit zu geben die Topos unserer erstbegangenen Kletterrouten downzuloaden.
Und wenn mal etwas Zeit übrig bleibt, werden die Fotoalben aktualisiert.


2019 brachte für uns eine große Veränderung.

Um weiterhin schuldenfrei unser Leben genießen zu können, hatten wir uns entschlossen, auf das Materielle - zugegeben, mit hohem ideellem Wert - zu verzichten, und das Elternhaus von Peda zu verkaufen.
Im Kärntner Bergsteigerdorf Mauthen haben wir unser neues Zuhause - klein aber mein - gefunden.

Unser neues Basislager ist von vielen lohnenden Zielen umgeben:







Und natürlich sind auch die Bienen mit umgezogen!

Mauthner Pfingsthonig Mauthner Imkerhonig
Lesachtaler Spaetlesehonig Lesachtaler Gebirgsbienenhonig